Sonderausstellung Bürotechnik im Deutschen Chemiemuseum Merseburg 2012

Ab Montag, den 09.07.2012 gibt es auf dem Gelände des Technikparks im Deutschen Chemiemuseum Merseburg für vier Wochen eine Sonderausstellung "Entwicklung der Bürotechnik". Die Digital Arbeitsgemeinschaft hat mit einigen Exponaten mitgewirkt. Im Folgenden sind ein paar Fotos von den Aufbauarbeiten und den fertigen Ausstellungsbereichen zu sehen. Allerdings ist das noch nicht der Finalzustand, da die Büro- und Schreibmaschinentechnik vom SCI noch nicht aufgebaut ist.

Ausgestellte Geräte

Der überwiegende Teil der Exponate befindet sich (wieder) in funktionstüchtigem Zustand und kann von den Ausstellungsbesuchern ausprobiert werden. Neben den Aufstellern, welche kurz jedes Gerät vorstellen wurden zu jedem Kurzbedienungsanleitungen erstellt.

letzte Änderung: 08.07.2012 22:24